Hihawai Logo - Link zur Startseite
Diese Webseite verwendet zu Analysezwecken Cookies. Weitere Informationen und/oder Abschalten hier..

Radfahren auf Teneriffa

Über Stock und Stein

Einen umfassendsten Eindruck von Urlaubsort oder –land erhält man erst bei einer Rundreise. Viele unternehmen diese mit dem Bus oder Mietwagen, einige auch mit dem Schiff. Die aktivste Variante ist aber das Fahrrad. Zahlreiche Veranstalter haben sich auf diese Reiseart spezialisiert, sodass vorab festgelegte Touren oder ganze Urlaube gebucht werden können. Eine individuelle Planung ist dagegen auch möglich.

Weitere BilderPuerto de la Cruz und der Teide
Puerto de la Cruz und der Teide Bildrechte: in Reisefotografie

Nur wer Bergetappen liebt
Für Sonnenhungrige bietet sich die kanarische Insel Teneriffa im Atlantik an. Eine Reise nach Teneriffa kann man einfach unter ab–in–den–urlaub.de! buchen und seinen Urlaub genießen. Ganzjährig angenehme Bedingungen und eine abwechslungsreiche Landschaft machen die Insel zum idealen Ziel für Biker. Teneriffa ist sehr bergig und daher es etwas für die anspruchsvollen Fahrer. Länge und Steilheit der Strecken haben alpinen Charakter und setzen ein gewisses Training voraus.

Tour–Vorschläge
Es können traumhafte Touren zum höchsten Punkt der Insel, dem Vulkan Pico del Teide, unternommen werden, aber auch Fahrten durch den Nationalpark und das Teno– und Anaga–Gebirge. Diese Touren entlohnen mit einmaligen Ausblicken, beanspruchen aber auch den Körper. Wer sich durch das Teno–Gebirge kämpfen will, der sollte am besten in Santiago del Teide im Westen der Insel starten. Gleich zu Anfang muss der höchste Punkt der Tour, der Pass Puerto de Erjos auf 1117 Metern, erglommen werden. Danach kann man sich 19 Kilometer lang in Kehren mit Blick auf das Meer herabrollen lassen. Über die hübsche Stadt Garachico geht es zur Westspitze der Insel, zum Punta de Teno. Von dort aus ist die Nachbarinsel La Palma bereits sichtbar. Der letzte Teil der Strecke führt über das einstige Bergdorf Masca, das mittlerweile von zu vielen Touristen besucht wird. Danach muss man sich vier Kilometer lang bei elfprozentiger Steigung die Serpentinen zum Mirador de Masca hochquälen. Beeindruckend ist dabei die einzigartige Gebirgswelt.

Rent a Bike
Wer mit dem Flugzeug nach Teneriffa reist, sollte sich die Transportkosten für sein eigenes Rennrad sparen und auf die lokalen Ausleihstationen der Insel zurückgreifen. In fast jedem Ort mit Touristen sind diese auffindbar, ebenso wie an beliebten Radstrecken. Neben den Rädern vermieten sie ebenfalls noch Zubehör. Man sollt auf den angebotenen Service und mögliche Reparaturkosten achten, damit einem schnell geholfen werden kann. Ein gutes Preis–Leistungs–Verhältnis bietet beispielsweise „Bicisport“ in Los Christianos. (Ende Artikel)

Links

Reisenews von a Friend of Hihawai, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2013-07-17T11:59
Letzte Änderung: 17.07.2013 um 12:13 Uhr
Copyright: ARR - Link:

Teneriffa, Mountainbiken, Rennrad, alpin, Fahrradvermietung, Ausleihstation, Teide, Touren,

[ Zurück ]

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Neue Whitsunday Coast Drive Trails führen zu Kängurus am Strand und zu Schnabeltieren im Regenwald

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Wildlife, Regenwälder, Wasserfälle und einsame Buchten: Die Whitsunday Coast präsentiert sich auch abseits der beliebten Inseln sehr abwechslungsreich – Urlauber können die Küstenregion auf eigene Faust entdecken: Sechs neue „Drive Trails“ führen zu allen wichtigen Attraktionen
Weiter...

Lanzarote für Mountainbiker und Rennradler

Radfahrer auf Lanzarote bei Yaiza by Hihawai
Radfahrer auf Lanzarote bei Yaiza Bildrechte: in Reisefotografie
Bizarre Lavalandschaften, üppige Vegetation und wilde Atlantikstrände: Auf Lanzarote verbinden Mountainbiker und Rennradler Fahrvergnügen mit Naturgenuss. Die Routen erstrecken sich über die gesamte Insel und reichen von der gut ausgebauten Anfängerstrecke entlang der Küste bis zum anspruchsvollen Ironman–Bergtrail. Dabei passieren die Sportler grüne Lagunen, Felsformationen und Vulkanhöhlen. Zahlreiche Hotels bieten umfassende Radsportpakete sowie geführte Ausfahrten an.
Weiter...

Paarungszeit bei den Korallen am Great Barrier Reef

Schnorcheltour am Grat Barrier Reef by Tourism Queensland  c/o Global Spot
Schnorcheltour am Grat Barrier Reef Bildrechte: in Reisefotografie
Coral Spawning in Queensland: Korallen stoßen wenige Tage nach Vollmond ihre Geschlechtszellen aus und überlassen den Strömungen die Befruchtung – In diesem Jahr kann das Naturphänomen ausnahmsweise zwei Mal beobachtet werden: Mitte November und Mitte Dezember
Weiter...

Im Norden von Queensland erleben Taucher und Schnorchler die bedrohten Zwergwale hautnah

Fototermin mit Wal by Tourism Queensland  c/o Global Spot
Fototermin mit Wal Bildrechte: in Reisefotografie
Im Juni und Juli ist wieder Zwergwal–Saison in Queensland. Jedes Jahr ziehen die „Minke–Whales“ in die warmen Gewässer vor die Küste von Cairns im nördlichen Great Barrier Reef, um dort ihre Jungen zu bekommen. Die sanften Riesen werden bis zu acht Meter groß und zwischen fünf und sechs Tonnen schwer. Damit zählen sie zur kleinsten Gattung der Bartenwale. Sie ernähren sich von Krill sowie kleinen Fischen und Tintenfischen und gelten mittlerweile als akut bedroht.
Weiter...

Neu im Daintree Nationalpark: Das Bana Yirriji Art and Cultural Centre

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Mitten im ältesten Regenwald der Erde, im Daintree Nationalpark, können Urlauber im neuen Bana Yirriji Art and Cultural Centre die Kunst und Kultur der Ureinwohner Australiens hautnah erleben. Die Einrichtung im Örtchen Wujal Wujal im Norden Queenslands ist Galerie, Atelier und Begegnungsstätte in einem. Besucher haben die Möglichkeit, den Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen und sich mit ihnen auszutauschen. Daneben können die hier entstandenen Kunstwerke auch gleich erworben werden.
Weiter...

Winterspaß mit „Roter Hahn“ zum fairen Preis: Südtirol auf Ski und leisen Sohlen

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Pisten– und Loipenglück direkt ab Hof: Winterurlaub auf dem Bauernhof – warum nicht? Viele der 1.480 übers ganze Land verteilten Höfe der Marke „Roter Hahn“ liegen in unmittelbarer Nähe zu den Top–Skigebieten, darunter zum Beispiel Alta Badia, die Ortler Skiarena, die Seiser Alm oder das Schnalstal. Einige der ländlich–authentischen Unterkünfte liegen sogar direkt an der Piste – und kosten trotzdem nicht die Welt.
Weiter...

Stimmung statt Stress: Weihnachten in Wildschönau, Tirol

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Und in der Tiroler Wildschönau wird den Besinnungssuchenden sogar richtig warm ums Herz, wenn sie durch das Hochtal schlendern und die weihnachtliche Vorfreude mit der kalt–klaren Luft einatmen. In aller Seelenruhe stimmen sich die Einheimischen musikalisch, kulinarisch und kulturell auf das große Fest ein. Und freuen sich über jeden, der dem Geschenke–Stress ade sagt und an zwei Advents–Wochenenden (26./27. November und 3./4. Dezember) lieber ins uralte Bergbauernmuseum "z’Bach" kommt, um hier den Tiroler Bergadvent traditionell mit allen Sinnen zu genießen:
Weiter...

in Queensland durch die Tropen biken

Biken im Tropischen Norden von Queensland by Globalspot c/o Tourism Queensland
Biken im Tropischen Norden von Queensland Bildrechte: in Reisefotografie
Was haben die Prominenten Sean Penn, Cher und Axl Rose gemeinsam? Sie alle saßen schon auf einem der Fahrräder von „Port Douglas Bike Hire“. Der örtliche Veranstalter bietet im Norden Queenslands Touren auf dem Drahtesel an.
Weiter...
Puerto de la Cruz Weitere Infos