Hihawai Logo - Link zur Startseite
Diese Webseite verwendet zu Analysezwecken Cookies. Weitere Informationen und/oder Abschalten hier..

Food und Arts and Cultural Trail

Genuss– und Kunst–Hopping in Queenslands Süden

An Queenslands Sunshine Coast wurden zwei neue Selbstfahrer–Routen eingerichtet. Der „Food Trail“ und der „Arts and Cultural Trail“ soll Besuchern helfen, die gastronomischen und kulturellen Schätze der Region leichter zu entdecken. Die jeweils rund 160 Kilometer langen Rundwege durchs Landesinnere und entlang der Küste bieten eine Mischung aus kleinen Ortschaften, viel Natur und abwechslungsreicher Kultur.
Markt in Eumundi
Weitere BilderSchlemmen am Strand: Das Sails Restaurant in Noosa
Schlemmen am Strand: Das Sails Restaurant in Noosa Bildrechte: in Reisefotografie
Bildrechte: in Reisefotografie

Besonders für europäische Touristen ist der neue „Food Trail“ interessant

Er führt vor allem durch das hügelige Hinterland der Sunshine Coast. Hier treffen Urlauber auf Gemüse– und Obstfarmen (die Sunshine Coast ist bekannt für Ananas und Erdbeeren), viele Weingüter, Käsereien und Biohöfe. Entlang der Strecke laden auch viele Cafès und Restaurants zum Verweilen ein. Außerdem bringen auf dem „Food Trail“ mehrere Cooking Schools Hobbyköchen Tipps und Tricks bei. Teil der Route ist der Ort Eumundi – hier findet jeden Mittwoch und Samstag der beliebte Eumundi Markt mit seinen vielen bunten Ständen statt. Überhaupt steht jeden Tag irgendwo in der Region ein Wochenmarkt auf dem Programm. An vielen Strandabschnitten der Sunshine Coast gibt es unzählige BBQ–Plätze, an denen man seine auf den Märkten gekauften Lebensmittel dann gleich frisch zubereiten und verzehren kann.

Auf dem „Arts and Cultural Trail“ befinden sich mehrere Kunstgalerien. Wer will, kann selbst zum Pinsel greifen und sich im Malen ausprobieren. Zudem gibt es Geschäfte mit Kunsthandwerk, Kleinkunstbühnen, kleine Buchhandlungen mit Vorlesungen und Bars mit regelmäßiger Livemusik. Kunst– und Kulturliebhaber werden sich vor allem in den Orten Noosa, Maleny, Caloundra, Mooloolaba, Buderim und Montville wohlfühlen.

Die Sunshine Coast beginnt eine Autostunde nördlich von Brisbane und erstreckt sich auf etwa 150 Kilometern zwischen Caloundra im Süden und Rainbow Beach im Norden. Das ganzjährig milde Klima und die unberührten Strände sowie die Berge im Hinterland mit der beeindruckenden Kulisse der Glasshouse Mountains ziehen einen magisch an. Zu den beliebtesten Küstenstädtchen zählt Noosa. Hier kann man Surfen lernen, auf der Hastings Street in kleinen Boutiquen shoppen und in Cafés die Seele baumeln lassen, in den Noosa Everglades Kanu fahren und eine Boots–Tour unternehmen oder im angrenzenden Noosa Nationalpark beim Wandern Koalas beobachten. (Ende News)

Links

Telekom Mobilfunk Partnerprogramm

Reisenews von Tourism Queensland c/o Global Spot, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2013-10-14T13:35
Letzte Änderung: 03.11.2013 um 21:50 Uhr
Copyright: ARR - Link:

Queensland, Sunshine Coast, Selbstfahrer, Route, Food Trail, Arts and Cultural Trail, Besucher, gastronomisch, kulturell, Schätze der Region, Rundwege,

[ Zurück ]

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Die besten Wanderwege in den Pyrenäen und Südwestfrankreich

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

Wenn im Spätsommer die Sonne milder strahlt, kommt die richtige Zeit für Wandertouren. In der Region Occitanie führen zahlreiche Fernwanderwege durch großartige Landstriche mit ursprünglicher Natur. Ob bei einer anspruchsvollen Pyrenäendurchquerung, einer Tour auf den Spuren von Katharern, Tempelrittern und Jakobspilgern oder dem Lauf der Garonne folgend, in Occitanie wird jeder Wandertag auch auf kürzeren Teilstrecken zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Weiter...

Ausergewoehnliche Unterkuenfte fuer Abenteurer in den USA

Glamping-Camp Sarika in Utah by Brand USA via Lieb Management
Glamping–Camp Sarika in Utah Bildrechte: in Reisefotografie

Fernweh und Tagträume führen derzeit meist hinaus in die Natur: frische Luft, kleine Fluchten aus dem Alltag und Weite waren selten so wichtig wie jetzt gerade. Orte abseits der Touristenpfade und besondere Unterkünfte liegen im Trend. Dieses Jahr und 2021 eröffnen viele neue Unterkünfte in den Vereinigten Staaten, die Bucketlist–Potential haben – von einem Airstream über Baumhäuser bis hin zu unterirdischen „Gully Huts“. Visit The USA empfiehlt acht besondere Unterkünfte als Inspiration für Reiseträume


Weiter...

Zwischen Wein und Wald: Der Spätsommer in der Pfalz

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

Als Gemüsegarten Deutschlands bietet die Südpfalz eine Fülle an regionalen Obst– und essbaren Pflanzensorten. Jährlich wird ein regionales Produkt in den Fokus gestellt. Bis zum 13. September 2020 dreht sich alles um Quetsche und die Mirabelle. Danach geht es zur Wanderwoche in den Pfälzerwald.


Weiter...

Am wilden Fluss nach Bayern: Der Lech

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

Der Lech, einer der letzten Wildflüsse Europas entspringt in Tirol und mündet nach 256 Kilometer in die Donau. Daneben der Lechweg, eine Weitwanderroute mit einem breiten Angebot an kulinarischen Stationen und vielen wohltuenden Entspannungsmomenten.


Weiter...

Die 5 wichtigsten Städte, die du auf dem Great West Way England unbedingt besuchen solltest

Queen Victoria vor Windsor Castle by Hihawai
Queen Victoria vor Windsor Castle Bildrechte: in Reisefotografie

Der Great West Way England ist die Jahrhunderte alte Landverbindung zwischen London an der Ostküste und Bristol an der Westküste Englands. Die wichtigsten und größten Städte und viel mehr, was diesen Artikel sprengen würde, haben wir für euch schon einmal erkundet.


Weiter...

Magische Urlaubsmomente im Berchtesgadener Land

Kurgarten Bad Reichenhall im Lichtermeer by Berchtesgadener Land Tourismus c/o Kunz PR
Kurgarten Bad Reichenhall im Lichtermeer Bildrechte: in Reisefotografie

Der Sommer im Berchtesgadener Land wird magisch: Bad Reichenhall lädt zu bunten, musikalischen Open–Air–Sommernachtsträumen mit 7000 Kerzen und dem brennenden Thumsee ein. Am nächsten Tag geht es hoch hinein in die magische Bergwelt des Jenner. Hier hat man die beste Aussicht auf Watzmann und Königssee. Die frisch eröffnete Jennerbahn macht es möglich.


Weiter...

Schwindelerregender Lookout über 260 Meter hohem Barron Wasserfall

The Edge: Die neue Panoramaplattform der Barron Falls by Tourism and Events Queensland via Global spot
The Edge: Die neue Panoramaplattform der Barron Falls Bildrechte: in Reisefotografie

Der Nordosten Australiens ist um eine Attraktion reicher: Mit der neuen Panoramaplattform kann man jetzt die ganze Herrlichkeit der Barron Falls in einem Panorama erleben. Mehr als 260 Meter stürzen die Wassermassen in die Tiefe.


Weiter...

Wattwurst statt Mettwurst: Dänemark erfindet Wattwurm–Hotdog

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

An den Hotdog–Ständen der süddänischen Nordsee wartet ab diesem Frühjahr der Wattwurm–Hotdog auf mutige Feinschmecker. Die Wattenmeerregion setzt mit ihrer Idee auf die Experimentierfreude ihrer Gäste und den Trend zum Essen aus Insekten. Serviert wird der neue Hotdog mit einer dänischen Wurst (pølse) aus Wattwurmhack. Die Beilagen dazu sind hingegen ganz klassisch: Senf, Ketchup, Remoulade, Gurken und geröstete oder rohe Zwiebeln.


Weiter...
Noosa Weitere Infos