Hihawai Logo - Link zur Startseite
Diese Webseite verwendet zu Analysezwecken Cookies. Weitere Informationen und/oder Abschalten hier..

Crazy Queensland Events

Events im Outback: Schlammschnorcheln, Ziegenrennen und die Wahl des besten Aussie–Pos

Das Outback in Queensland steht in den nächsten Wochen Kopf. Zahlreiche, zum Teil sehr kuriose Veranstaltungen werden Tausende Besucher anlocken.

Weitere BilderBullenreiten beim Dirt and Dust Festival
Bullenreiten beim Dirt and Dust Festival Bildrechte: in Reisefotografie
Bildrechte: in Reisefotografie

47 Wassermelonen in einer Minute öffnen

Die als „Melonen–Hauptstadt” bekannte City Chinchilla produziert ein Viertel aller australischen Melonen und feiert dies alle zwei Jahre im Februar. Wer noch nie gesehen hat, wie sich 47 Wassermelonen in 60 Sekunden mit nichts anderem als einer Melone öffnen lassen, wird beim „Chinchilla Melon Festival“ zwischen dem 14. und 17. Februar viel zu lachen haben. Das Städtchen befindet sich rund dreieinhalb Fahrtstunden von Brisbane entfernt, etwa auf halber Strecke zwischen Queenslands Metropole und dem Outback–Ort Roma.

Ziegenrennen über Ostern

Vom 27. bis 31. März findet in Roma „Easter in the Country“ statt. Bei dem bunten Outback–Festival über die Osterfeiertage ist für jeden etwas dabei. Geboten werden Motocross und Auto–Rallyes, Rodeo, Pferderennen und der größte Wettkampf im Bullenreiten in ganz Australien. Wer es etwas beschaulicher mag, kann auf dem Country Market regionales Kunsthandwerk bewundern, lokale Köstlichkeiten probieren oder die Kunstaustellung besuchen. Außerdem zieht am Samstag eine große Parade durch die Straßen, und beim Swing Dinner lassen Besucher den Glamour und die Musik der 1940er Jahre wieder aufleben. Großes Highlight ist das Ziegenrennen, bei dem Kinder aus der ganzen Region mit ihren besten Tieren gegeneinander antreten. Das traditionsreiche Festival ist landesweit berühmt und zieht jedes Jahr über 17.000 Besucher an.

Rock und Blues im Outback

Musik–Fans werden zum „Outback Country Rock & Blues” vom 12. bis 14. April erwartet. Bei diesem Festival im Hinterland von Cairns – im Undara–Volcanic–Nationalpark – treten die besten Country– und Blues–Künstler Australiens auf.

Schlammschnorcheln und Australiens bester Hintern

Beim „Dirt and Dust Festival“ in Julia Creek findet vom 19. bis 21. April der härteste Triathlon Australiens statt. Weitaus lustiger, aber dennoch mit dem nötigen Ernst geht es bei diesem Outback–Festival beim Pferderennen, Bullenreiten und Schlammschnorcheln zu. Mit Schnorchel und Flossen ausgerüstet, treffen sich Schlammtaucher aus ganz Australien, um den „flinkesten Schmutzfink“ zu ermitteln. Die Regeln sind einfach: Der Teilnehmer, der den Schlammgraben–Parcours am schnellsten durchquert, gewinnt. Erlaubt sind dabei Flossen und Schnorchel, verboten hingegen ist alles, was an einen herkömmlichen Schwimmstil erinnert. Anfänger paddeln und planschen daher eher hilflos durch die braune Brühe. Bei einem anderen Wettstreit geht es um „Australia’s Best Butt“. Hier siegt derjenige, der am besten mit seinem Po wackeln kann. Julia Creek liegt im Norden des Landes auf halber Strecke zwischen Townsville und Mount Isa.

Goldminenstädtchen feiert „Ten Days in the Towers“

Charters Towers ist eine von Queenslands sehenswertesten Goldminenstädten und daher genau richtig für die Veranstaltung „Ten Days in the Towers“, bei der sich zwischen dem 26. April und 6. Mai alles um den australischen Busch dreht. Zu den Höhepunkten gehören „All Australian Jamboree“ (Fete auf Australisch), „Bush Poets“ und die „Sunset Markets“. Außerdem kommen Tausende Country Musik–Fans und Künstler aus der ganzen Welt in die Stadt, um das „Charters Towers Country Music Festival“ zu feiern. (Ende News)

Links

Reisenews von Tourism Queensland c/o Global Spot, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2013-02-20T09:00
Letzte Änderung: 20.02.2013 um 09:22 Uhr
Copyright: ARR - Link:

Crazy, Queensland, Events, Outback, Schlammschnorcheln, Ziegenrennen, Wahl, Aussie–Pos, kuriose Veranstaltungen,

[ Zurück ]

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Sterne–Kulinarik, Hüttengaudi und Wellness–Retreat im Interalpen Hotel Tyrol

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

Die Veranstaltungs–Highlights 2017 im Interalpen–Hotel Tyrol: Nicht nur seine exklusive Alleinlage auf einem Hochplateau in der Olympiaregion Seefeld macht das Interalpen–Hotel Tyrol sommers wie winters zum idealen Urlaubsziel. Mit einer Vielzahl an abwechslungsreichen Veranstaltungen wird das Fünf–Sterne–Superior–Hotel auch 2017 seinem Gästeversprechen gerecht: Hoch.Genuss.Pur.


Weiter...

Neue Reisemöglichkeiten nach Queensland, Australien in 2018

BBQ auf der Family Tour durch Queensland by Tourism and Events Queensland c/o Global Spot
BBQ auf der Family Tour durch Queensland Bildrechte: in Reisefotografie

Die Best of Travel Group bringt die einzige Queensland–Broschüre Deutschlands auf den Markt. Erstmalig im Programm ist eine Self Drive–Familienreise – Neue Halbtages–Tour in Brisbane – Verkürzte Allradwagen–Reise nach Cape York mit Übernachtung auf einer Outback Station. Die Australien–Spezialisten der Best of Travel Group (BoTG) haben bereits im zwölften Jahr – zusätzlich zum Hauptkatalog – einen eigenen Queensland–Katalog auf den Markt gebracht. Auf 36 Seiten werden das südliche Queensland mit Australia’s Nature Coast, die Inselwelt am Great Barrier Reef, der tropische Norden rund um Cairns sowie das Outback vorgestellt. Bei den Reiseangeboten liegt der Hauptfokus auf Selbstfahrer–Touren und Tagesausflügen. Ganz neu im Programm ist eine speziell für Familien konzipierte Selbstfahrer–Reise.


Weiter...

Von November bis März ist Turtle Season an der Küste von Queensland

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Urlauber, die in den nächsten Monaten durch Queensland reisen, haben die Chance, in freier Wildnis nistende und schlüpfende Schildkröten zu beobachten. Offizieller „Saisonstart“ für Ranger–geführte Touren ist der 10. November.
Weiter...

Italiens kleinste Region begeht das 2000. Todesjahr des ersten römischen Kaisers

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Sie wurde im Jahre 25 v. Chr. unter Augustus gegründet, hieß anfänglich Augusta Praetoria Salassorum und verfügt heute über eine der besterhaltenen römischen Stadtanlagen Europas: Die Rede ist von der valdostanischen Hauptstadt Aosta, die im Zentrum der regionalen Feierlichkeiten rund um den 2000. Todestag des ersten römischen Kaisers steht. Mit einer Reihe von Veranstaltungen wird hier zwischen dem 24. Juli und dem 21. Dezember 2014 an den großen Imperator und Feldherrn erinnert und auf die römische Vergangenheit von Stadt und Region eingegangen.
Weiter...

Der Freizeitpark Puy du Fou entführt die Besucher in die Vergangenheit

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Das weltgrößte nächtliche Schauspiel, „Cinéscénie“ setzt auch in diesem Jahr seinen Erfolgskurs fort. Die ergreifende Vorstellung gehört zum Angebot des Attraktionsparks „Puy du Fou“ in der Vendée, nahe der französischen Atlantikküste. 1,74 Millionen Besucher hatte der Park im letzten Jahr. 2014 gibt es zahlreiche spektakuläre Neuheiten und eine Erweiterung um 10.000 m². Eine vollständig deutschsprachige Internetseite informiert über Programme, Attraktionen und praktische Fragen.
Weiter...

Top Models, Pharaonen und heulende Motoren

Windsurfen vor El Gouna by El Gouna / Orascom Hotels & Development c/o ulpr
Windsurfen vor El Gouna Bildrechte: in Reisefotografie
Makellose Schönheiten vor türkisblauem Meer und röhrende Offroad–Vehikel im heißen Wüstensand – der Frühling 2014 wird aufregend, in El Gouna am Roten Meer. Gleich zwei spektakuläre Wüsten–Rallyes starten in der sonst so idyllischen Lagunenstadt: der nationale El Gouna Rally Cup am 27. März und die internationale Pharaons Rally am 18. Mai. Wer die Ästhetik dem lauten Spektakel vorzieht, kann vom 27. März bis 11. April beim Top Model of the World Camp in El Gouna dabei sein, wenn internationale Schönheiten um die Sieger–Krone konkurrieren. Sportlich geht es beim El Gouna International Squash Tournament zu. Vom 8. bis 18. April können Urlauber und Squash–begeisterte „Gounies“ das Turnier, das zur PSA World Series gehört, in der Abu Tig Marina verfolgen.
Weiter...

Mit dem „Spirit of Queensland“ Australiens Sunshine State bereisen

Mit dem Zug
Mit dem Zug "Spitit of Queensland" durch Australien Bildrechte: in Reisefotografie
Im australischen Bundesstaat Queensland wurde auf der Strecke zwischen Brisbane und Cairns ein neuer Zug in Betrieb genommen, der „Spirit of Queensland“. Er ist der Nachfolger des „Tilt Train“ und ersetzt in den nächsten Monaten sukzessive auch den „Sunlander“, der spätestens ab November 2014 nicht mehr verkehren wird. Spätestens dann fährt der „Spirit of Queensland“ sechsmal die Woche und verbindet die beiden Städte Brisbane und Cairns miteinander.
Weiter...

Genuss– und Kunst–Hopping in Queenslands Süden

Markt in Eumundi by Tourism Queensland c/o Global Spot
Markt in Eumundi Bildrechte: in Reisefotografie
An Queenslands Sunshine Coast wurden zwei neue Selbstfahrer–Routen eingerichtet. Der „Food Trail“ und der „Arts and Cultural Trail“ soll Besuchern helfen, die gastronomischen und kulturellen Schätze der Region leichter zu entdecken. Die jeweils rund 160 Kilometer langen Rundwege durchs Landesinnere und entlang der Küste bieten eine Mischung aus kleinen Ortschaften, viel Natur und abwechslungsreicher Kultur.
Weiter...
Julia Creek Weitere Infos